Wir hatten soweit eine gute Fahrt nach Friedrichshafen. In München bzw. um München herum, ist immer viel Verkehr. Wir sind am Abend angekommen und waren natürlich etwas müde. Noch kurz etwas gegessen und dann das Zimmer bezogen. Das Zimmer war sehr schön, die Betten bequem und eine leise Klimaanlage 😉, was man die ganzen Tage wirklich brauchte.
Am nächsten Morgen, nach einem guten Frühstück, ging es dann los. Wir besuchten die Pfahlbauten in Unteruhldingen am Bodensee. Hier kommen dann auch ein paar Erinnerungen für mich hoch, denn ich war hier, als ich ca.9 oder 10 Jahre war. Einmal mit der Schule und einmal mit meinen Großeltern.
Ich wollte in meinem jetzigen Urlaub unbedingt Orte abfahren, wo ich als Kind mit meiner Familie mal war (es in Gedanken einwenig spüren) ...... mich gerne mal wieder daran zurück erinnern und weil ich dem Jonas etwas von früher erzählen und zeigen wollte. Es ist ja sonst niemand mehr da, der es ihm später dann erzählen könnte.
Wir haben unseren Urlaub deshalb auch "Zeitreise" genannt. Für uns beide, etwas ganz besonderes gewesen!
Man merkt, dass wir die Zeppelinstadt in der Nähe haben 😀
Alles was wir um den Bodensee sahen, war einfach nur wunderschön. Der Bodensee selbst so groß, dass man glauben könnte, man wäre am Meer. Die kleinen Städtchen wunderschön angelegt, die Leute sehr freundlich und dazu mal schönes "deutsch" gesprochen. Wir freuten uns sehr darauf, mal kein österreichisches Dialekt zu hören...... man hat halt irgendwo doch seine Wurzeln tief verankert und ist nicht wirklich in Kärnten "daheim".
Man wird in Gruppen durchgeführt und erfährt viele tolle interessante Details. Zum Schluss konnte man sich dann frei bewegen, was wir dann natürlich für Fotos gerne machten.
Es wurden die Touristen gegen kleines Geld zum Parkplatz hin und zurück befördert. Wir sind aber brav gelaufen.

Und natürlich haben wir auch etwas gegessen...... was wohl....Currywurst.





















Mmhhhh, eine leckere Currywurst mit Pommes <3! Toll sieht das dort aus. Wir waren zwar schon am Bodensee, aber die Pfahlbauten haben wir noch nie gesehen. Die Fotos davon sehen auf jeden Fall sehr gut aus. Und ein Hotelzimmer mit Klimaanlage - das hat sicherlich sehr gut getan bei der Hitze, die dieses Jahr in D herrscht ;-)!
AntwortenLöschenIst schon lustig, wie wir "Auswanderer" immer gerne heimische Leckereien im Urlaub genießen *lach*
LöschenIch sage dir Hedda, wir schwitzen hier derzeit so extrem. Hauptsächlich nachts ist es arg. Ventilatoren alles ausverkauft, heute hat Tobias einen von uns mit zur Freundin genommen. Wir hauen ja schon bald wieder ab, an den Pool.
das sah ja toll dort aus! ich hoffe, wir schaffen irgendwann auch nochmal einen ausgedehnten Deutschlandurlaub, es gibt soviel zu sehen. Und auf den Pfaden der eigenen Kindheit zu wandeln hat natuerlich immer was :-).
AntwortenLöschen