Die Sommerferien waren mitte September bei uns vorbei, sie fühlten sich sehr lange an. Die Schule wurde ja zuvor immer wieder mal geschlossen und es war "distance learning" angesagt. Eine lange Zeit zuhause und dann wieder Schulalltag, geht das überhaupt in der Zeit??
Wir haben es beobachtet, es fing ganz gut an, mit Maske im Schulgebäude pflicht, und im Unterricht mussten sie dann auch bald eine tragen. Nach einer gewissen Zeit, wurde im Unterricht die Maske wieder abgeschafft, was blieb war doch einwenig Unsicherheit. Volle Klassen, alle haben sie zuhause Kontakt zu mehreren Personen, was ist damit, wenn Jonas mich ansteckt usw.?? Fragen über Fragen, es sollte nicht lange so bleiben.
Die Zahlen stiegen ja überall, Kärnten/Villach war bis dahin fast noch wie ein "gallisches Dorf" 😁, geringe Zahlen im Vergleich zu anderen.
Ich muss sagen, in meinem Alltag halten sich doch viele daran. Ein paar Verweigerer wird es immer geben und die, die unvernünftig feiern. Nun gut, mittlerweile ist es ja fast überall zum erneuten "Teil"Lockdown gekommen, war zu erwarten.
Wir haben den ganzen November von 20 Uhr bis morgens 6 Uhr Ausgangssperre mit kleinen Ausnahmen.
Zurück zur Schule ...... Jonas war also gerade mal gute 5 Wochen in der Schule, bis die Herbstferein kamen und danach blieben die Oberstufenschüler zuhause ...... erneutes lernen zu Hause angesagt.
Maturaschuljahr mal ganz anders, es ist echt der Wahnsinn, wenn man sich in der Welt umschaut, wenn man Kommentare anderer lesen muss, die einen zutiefst erschrecken. Man fragt sich in vielen Momenten, wo der Verstand vieler Menschen hin ist 😔aber darüber sich aufregen, oh mein Gott ...... ich bekäme einen Herinfakt.
Wir halten uns sehr an alles, weil wir denken und vernüftig handeln können, weil wir andere schützen und nicht zuletzt uns!!
Jonas hatte noch in der Schule Fototermin für die Maturafotos im Jahrbuch. Jeder wurde einzeln fotografiert, alle gut gekleidet und später werden sie zu einem Gruppenfoto zusammengefügt. Ja, alles anders in dieser Coronazeit!
Er sah so schick aus, ich liebe es, wenn sie sich so richtig schick machen.
Ja, was macht man so in dieser Zeit. Wir haben unser Urlaubsgeld für Anschaffungen genutzt, es gab eine neue Waschmaschine, einige umbauten wurden getätigt (poste ich noch) und ansonsten geht man mal etwas spazieren nebst der Arbeit. Ich koche ständig, wir holen uns auch nichts, dass ist nicht so unser Ding. Man geht 2x bis 3x in der Woche einkaufen, die Bauhäuser besuchte ich schon in der Zeit 😁, es wurde einiges benötigt.
So, und hier war ich mal wieder am Wörthersee gewesen.
Bleibt alle gesund 👍
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen