Wir haben noch 4 Wochen Ferien und sind nach unserer "Zeitreise", durch all die ganzen verschiedene Städte, etwas geschlaucht 😁.
Jetzt muss eine Woche Erholung her und wo holen wir uns die, genau ...... an unserem quasi "Hausstrand" in Lignano. Kurze 2 Autostunden von uns entfernt und schon am Meer. Am 14.08.18 ging es in Richtung Italien und als wir ankamen, sind wir zuerst mal ans Meer. Einen Blick über den Strand werfen, die Luft einatmen und dann, wie immer, mit einem Eis beginnen. So machen wir das schon ein paar Jahre.
Jetzt muss eine Woche Erholung her und wo holen wir uns die, genau ...... an unserem quasi "Hausstrand" in Lignano. Kurze 2 Autostunden von uns entfernt und schon am Meer. Am 14.08.18 ging es in Richtung Italien und als wir ankamen, sind wir zuerst mal ans Meer. Einen Blick über den Strand werfen, die Luft einatmen und dann, wie immer, mit einem Eis beginnen. So machen wir das schon ein paar Jahre.

Mmmmmmm lecker wie immer
Dann ging es ab zum Hotel, Zimmer beziehen und auspacken.......ankommen. Wir sind nun schon zum dritten mal hier im Hotel Ambassador Meuble in Lignano Sabbiadoro. Uns lockt der große Pool, es ist mit der Beste hier. Es gibt Kleinigkeiten zum Essen, für mittags als Snack lecker und ausreichend. Der Service ist sehr gut und man bekommt auch immer eine Liege, wenn nicht gleich morgens, dann später am Mittag. Die Zimmer sind normal ausgestattet, man kann es natürlich nicht mit zuhause vergleichen. Für uns ist es ausreichend, da man eh meistens draußen ist. Es ist sauber, was sehr wichtig ist. TV und kleiner Kühlschrank im Zimmer, die Betten sind gut. Wir bringen immer unsere Kissen mit, da die Italiener sehr flach schlafen 😁 und man hat nur ein Laken zum zudecken. Es gibt halt kleine Unterschiede und hier und da, muss man auch ein paar Abstriche machen.
Lecker Eiskaffee
Am Ankunfsttag wollten wir abends was Essen gehen und zuvor noch etwas durch die Stadt schlendern. Leider war schon etwas schlechteres Wetter angekündigt. Das es aber dann so schlecht wurde, dass haben wir nicht erwartet. Es wurde wirklich rabenschwarz am Himmel, die Wolken so schnell, als ob sie ein Wettrennen machten. Die Leute stürmten im Laufschritt vom Meer in die Stadt, es war ein gerenne überall. Wir wußten zu dem Zeitpunkt noch nichts von dem schlimmen Unglück, wo die Brücke in Genua einstürzte. Das hatten wohl hier schon einige mitbekommen und als hier das Unwetter aufzog, rechnete wohl jeder mit dem schlimmsten. Ich hatte mein Auto unter einem Baum geparkt, was mich etwas beunruhigte. Es wurde immer heftiger und wir beschlossen mit unserem neuen Auto lieber ein sicheres Plätzchen aufzusuchen. Ab ging es in ein Parkhaus, welches schon voll war, wir aber in der Auffahrt ganz oben, mit einigen weiteren Autos standen. Dort war es sicher, dass Auto geschützt und es stürmte wirklich fest. Der Donner krachte und die Blitze waren heftig. Wir standen gute 2 Stunden.
Als es etwas nachgelassen hatte, sind wir mutig zurück in die Stadt gefahren, denn wir hatten immer noch hunger 😀.
Mit Flip Flops durch den Regen 😁
Endlich was zum essen ...... die Planen sind runtergelassen, somit sitzt man im trockenen.

Der nächste Tag war sommerlich heiß, wie die restlichen Tage auch. Der Pool wurde ausgiebig genossen, wir haben viele köstliche Gerichte verspeist (wie immer hier). Man kann hier wirklich sehr gut essen gehen 😍.
So schaute unser kleiner Snack als aus ..... gemütlich am Pool.
Ein Tag hatten wir uns auch Plätzchen am Meer gegönnt. Bequeme Liegen gemietet und einfach nur gefaulenzt. Die Leute beobachtet und ab und zu ins Meer zum abkühlen.
So, dass war es dann an Urlaub. Wir hatten ein paar tolle Wochen, die Ferien waren sehr schön und sehr heiß 😹 ,noch genießt Kind die restlichen Tage, aber wir freuen uns auch wieder auf den Schulalltag (bzw. ich 😜) und der Herbst darf nun auch kommen.
Danke für's vorbei schauen 😍
Danke für‘s Berichten!
AntwortenLöschen<3
Gerne doch 😁
Löschenlach, so ein kurzer Bericht, und soviele leckere Essensfotos! Wenn Ihr zum dritten Mal im gleichen Hotel wart, spricht es auf jeden Fall dafuer, dass es gut ist. Und es sieht wirklich nach Erholung aus.
AntwortenLöschen:-) 7 Tage, 7 x Essen gehen und sonst nur jeden Tag im Wasser, da gibt es nicht all zu viele Fotomotive. Einfach den geschundenen Knochen und Gelenken Ruhe gönnen ..... ach ja, dass tat gut ;-)
LöschenSchöne Fotos aus Italien. Sonne, Strand und Meer = immer ein sehr entspannter Anblick und es tut immer gut, sich dort für ein paar Tage aufzuhalten und zu erholen. Toll, dass ihr das gemacht habt.
AntwortenLöschen2 h Fahrt dahin ist für uns hier im Amiland locker sogar eine Tagestour wert ;-). Das Essen in Italien ist yummy. Es ist schon interessant zu sehen, wie schachbrettartig der Strand für die Liegen ausgelegt wurde. Das sieht man hier nicht ;-).
Wir würden ja auch gerne mal nur so an einem Wochenende ans Meer fahren, aber es kostet 2x Mautgebühren :-(, bisschen über 30€. Dazu dann Strandliegen mieten, eigene mitbringen darfst nicht...... nochmal 20-25€. Nur auf einem Handtuch liegen kann ich nicht....alte Knochen *lol*. Ist beu euch etwas leichter :-)
Löschen