Dieser Blog ist mein Eigentum und alle Texte sowie Fotos sind mein Privatbesitz!







Donnerstag, 24. August 2017

Hamburg Geburtstagsreise Teil 1


Am 19.08.2017 ging es für uns um 4 Uhr nachts los, zum Klagenfurter Flughafen. Geschlafen haben wir alle nicht wirklich viel, weil wir doch schon sehr aufgeregt waren. Der Flug ging pünktlich um 6 Uhr nach Wien. Von dort ging es weiter zum eigentlichem Ziel "Hamburg".
 Meinen 50. Geburtstag wollte ich ganz besonders gestalten. Lange habe ich überlegt und ursprünglich sollte es nach Wien gehen, mit all meinen Jungs. Leider gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung und es klappt nicht immer so, wie man es sich erhofft.

Also habe ich umdisponiert und wir sind im "Dreiergespann", spontan für 4 Tage, nach Hamburg geflogen. Ich liebe den Norden, Land, Leute und den Snack. Ich kenne es aus Kindeszeiten, habe aber keine Erinnerung mehr daran.



Da steht auch schon die kleine Maschine mit ihren 2 Propeller, also gut pusten, damit sie sich drehen 😆

 
Von Klagenfurt nach Wien in 30 Minuten...... mit dem Auto wären es ca. 4 Stunden (je nach Verkehr).


 Am Flughafen Wien hatten wir etwas Aufenthalt und haben erst noch was gegessen (überteuert, aber wir hatten Hunger ....4 Würstchen 4€....verrückt)


 Plätze eingenommen und los geht es




 Unser Hotel lag im Stadtteil Rotherbaum am Dammtor, nicht weit vom Hauptbahnhof Dammtor. Wir hatten alle öffentliche Verkehrmittel unmittelbar vor Ort..... perfekt.

Die Gänge im Hotel waren so schön bemalt ..... richtig toll.

 
Zimmer gleich bezogen und um 11:30 Uhr waren wir dann auch schon unterwegs...... keine Zeit verlieren 😁
 Alles sehr gut zu erreichen, wir hatten uns super zurecht gefunden.



U-Bahn für uns natürlich etwas besonderes, darum kommt es auch mit auf ein Foto *berechtigt*





Unser erster Stopp war am Rathausplatz, weil wir dort umsteigen mussten. An dem Wochenende fand in Hamburg gerade das EuroEyes CYCLASSIC Hamburg (Radrennen) statt. Viele "Fressbuden" waren aufgestellt, was uns ja überhaupt nicht störte *grins*
 Wir haben uns schon zu Hause auf das Hamburger Wetter eingestellt. Ich habe Regenjacken eingepackt, die wir immer im Rucksack hatten und einen Regenschirm, um das "Hamburger Schietwetter" in vollen Zügen genießen zu können. Was soll ich sagen, es hatte nur ganz kurz mal für paar Minuten geregnet. Der Himmel zog immer wieder auf und die Sonne kam durch. Mit der schönen steifen Brise, konnte man es so gut aushalten......, nicht heiß, dass fanden wir super!








 

Wir  suchten natürlich die Sehenswürdigkeiten auf, wie so fast alle Touristen auch. Es war aber nicht so überlaufen und ich freute mich echt mal auf eine Großstadt. Dieses tolle Straßennetz und die Verbindungszeiten, einfach super. Die vielen tollen kleinen Geschäfte in fast jeder Strasse, die vielen Bäcker und die Imbissbuden......für uns gerade mal das Paradies.

Uns zog es natürlich erstmal zum Hafen, denn den wollten wir die ganzen Tage sehen...... Hafen, Schiffe, Elbe..... besonders ich brauchte mal was anderes, außer immer nur Berge!

Diese Polizeiwache bekannt aus "Notruf Hafenkannte"...... ich mag die Serie gerne.








Weiter ging es ...... hinten zu sehen Speicherstadt, aber dazu komme ich noch später

Hausboot zu verkaufen

Und hier sieht man schon, wo es uns erstmal hinzieht ....... hinten sieht man schon die Elbphilharmonie 😃



  
Ich habe rechts und links mit Handy und Foto bewaffnet, viele Bilder geschossen.









Was wir in der kurzen Zeit schon für Eindrücke bekamen, die waren einfach wunderbar und es sollten noch so viele mehr kommen ..... aber die gibt es im Teil 2 😉


6 Kommentare:

  1. Hamburg ist immer eine Reise wert :) Noch einmal auch an dieser Stelle Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich zum Geburtstag.
    Bei unserem naechsten Heimatbesuch werden auch wieder Fisch- und Mett Broetchen in vollen Zuegen genossen. Nur das Wetter, das fehlt mir wirklich nicht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren für kühlere Luft sehr dankbar. Da wir ja keine Klima haben, war es diesen Sommer bei uns echt fast unerträglich. Ihr habt alles mit Klima, da erholt man sich auch bei heißen Temperaturen...... wir hatten da nur 4 Tage Hamburg *lach*.

      Löschen
  2. Hamburg ist sooooo toll :-), schoene Geburtstagsreise!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sache, dass ihr einen Geburtstagstrip nach Hamburg gemacht habt. Was für ein schönes Geschenk an dich. Und von dem Wetter nicht einschüchtern lassen und dann war es sogar besser als erwartet, wie du sagst, da kaum Regen / Schietwetter ;-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten alles für schlechtes Wetter dabei ..... wir wären auch bei Regen alles abgelaufen! Extra 3 Regenschirma für den Rucksack gekauft und nur 1 x für 10 Minuten benutzt...... wenn Engel auf Reisen gehen .... *lol*

      Löschen