Am 10. Juli war es auch bei uns soweit, die lang ersehnten Sommerferien standen vor der Tür. Das Zeugnis wurde kurz bestaunt und dann alle Schulsachen verstaut. Nun war entspannen angesagt.
Wir haben uns einen Ferienplan gemacht und viele schöne Ziele hier in Kärnten und auch Italien heraus gesucht. Mal sehen was wir alles so erledigt bekommen. Von Wandern bis hin zu Tagesausflügen ist alles dabei.
Und weil es so extrem stressig die letzten 2 Schulwochen war, hatten wir uns spontan zu einem Kurzurlaub entschieden. Ha ha ...... und schon haben wir aus unserem Ferienplan, wo ein Tag Lignano Strand dabei war, mal eben 4 Tage Kurzurlaub daraus gemacht.
Am Tag vor unserem geplanten Kurzurlaub musste sich natürlich mal wieder mein Kreuz melden. Nein ..... es darf nicht war sein! Nun hatte ich einen leichten Bandscheibenvorfall. Ich ließ mich spritzen, in der Hoffnung die Tage in Italien zu überstehen.
Was soll ich sagen........ es ging gerade so. Wir waren die 4 Tage sowieso immer am Strand und die meiste Zeit im Meer. Das Wasser tat dem Kreuz sehr gut.
Wir haben also die 4 Tage sehr genossen und natürlich lecker gegessen. Jonas war happy und somit haben wir die Sommerferien (abgesehen von ein paar Wehwehchen) gut begonnen.
Das Allerbeste aber, gerade oder ausgerechnet im Urlaub( am ersten Tag abends) erhielt ich einen Anruf in Abwesenheit. Derjenige war sehr hartnäckig und versuchte es ein paar mal. Ich habe aber mein Handy im Hotelsafe gelassen und somit musste ich erstmal zurück rufen.
Am nächsten morgen rief ich zurück und es war das Bezirksgericht. Na toll dachte ich, was ist denn jetzt wieder.
Lange rede ...... ich erhielt kurz drauf eine Mail von meiner Anwältin und was las ich da......... Gerichtsbeschluss ...... mir wurde das alleinige Sorgerecht zugesprochen(bzw. ihm wurde es gänzlich entzogen wegen Kindeswohlgefährdung ...... mehr sage ich nicht dazu!)!!!!!!!
Na endlich ........ und mir liefen die Tränen und Jonas fragte mich was denn los sei ....... als ich es ihm sagte, da vielen wir uns in die Arme. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert wir waren.
Wenn ich könnte, dann würde ich euch gerne mal alles erzählen, sogar einige Auszüge von Aussagen der Gegenpartei (so nenne ich es mal/Ex samt Anhang) vorzeigen.
Es ist unfassbar und unglaublich, was wir da so zu hören und zu lesen bekamen. Selbst alle Gerichte/Ämter oder Jugendämter hier vor Ort, sie schütteln nur noch den Kopf. Aber sie sind alle dran, damit wir zu unserem Recht kommen und sie machen es sehr gut.
Jonas ist nun erleichtert und fühlt sich sichtlich sicherer, mit dem Wissen, dass er geschützt ist. Es gibt Auflagen die mein EX erstmal zu erfüllen hat. Da er aber bissher nichts und keinen Gerichtsbeschlüssen nachkam, wird er das ....... noch nicht mal zum Wohle seines Kindes hinbekommen.
Das ist ein trauriger Abschnitt, aber auch diesen werden wir gut meistern.
Und somit haben wir den Kurzurlaub natürlich mit anderen Augen betrachtet und einwenig gefeiert bzw. viel entspannter alles genießen können.
Und nun lasse ich die Fotos sprechen.
![]() |
Unser Hotel mit Pool, den wir aber nicht besuchten. Wir waren immer am Meer. |
![]() |
Es gab etwas neues in Lignano.....eine Eisdiele zum selbstzapfen *lol* |
![]() |
Sehr lecker gewesen, so etwas würden wir gerne hier bei uns haben. Es gab noch verschiedenen Soßen und Früchte, einfach alles da gewesen und sehr sauber! |
![]() |
So, dass waren sehr bewegte 4 Tage in vielerlei Hinsicht.......aber sehr schön! |